Das war der Social Media Travel Day 2015 in Frankfurt

Wirklich ein gelungener Konferenzausklang 2015:

Der Social Media Travel Day 2015 in Frankfurt brachte Social-Media-Themen im Kontext von Hotellerie und Tourismus auf den Punkt. Gesorgt hatten dafür nicht nur das engagierte Team um Maike Ovens von smart workshops, sondern auch eine ganze Reihe toller Speaker, die alle Facetten von Reise und Urlaub in den sozialen Netzwerk beleuchteten.

IMG_20151105_090341220

So reichte die Palette an Themen und Schwerpunkten von Facebookmarketing für KMU, den geradezu klassischen Irrtümern über Reiseberatung im Internet, Ideen und Trends für Reise- und Urlaubsblogs und ein sehr informativer Einblick in die tägliche Arbeit des Social-Media-Teams der Deutschen Bahn AG, v.a. in Sachen Krisenkommunikation.

IMG_20151105_124338074_HDR

Jederzeit waren die Voträge und Inputs auf größtmögliche Praxistauglichkeit ausgerichtet. Angenehm auch die stete Möglichkeit zur direkten Interaktion mit Referenten und anderen Teilnehmern. Das war sicher auch der strikt limitierten Teilnehmerzahl geschuldet – ein Faktum, das für zukünftige Travel Days unbedingt beibehalten werden sollte!

IMG_20151105_090538197_HDR

Abschließend ein großes Lob an alle Referenten und an Maike Ovens für die hervorragende Organisation. Bemerkenswert ist sicherlich auch der Tagungsort unmittelbar am Frankfurter Hauptbahnhof. Auf ein Neues im Jahr 2016!